Vernissage "Respekt!" im Hölderlinhaus

Bilderausstellung "Respekt!"

Respekt! – Vernissage im Hölderlinhaus

„Wenn ich jemandem mit Respekt gegenübertrete, Achtung vor ihm habe, seine Person schätze, dann will ich, dass er mich genauso behandelt.“ Solche und ähnliche Äußerungen fallen, wenn sich 13 Jugendliche Gedanken über den Umgang miteinander machen, sie sich überlegen, wie sie behandelt werden wollen. Was das Wort „Respekt“ konkret bedeuten kann, wird auf Plakaten kreativ künstlerisch dargestellt. Die Plakate tauchen schließlich auf verschiedenen Fotomotiven an verschiedenen Orten in verschiedenen Posen wieder auf. „Ich finde es immer wieder schön, dass die Hölderlin Werkrealschule mit eigenen Werken die Hölderlin-Ausstellung ergänzt und bereichert“, betont die Leiterin des Hölderlinhauses Eva Ehrenfeld bei der feierlichen Eröffnung der Fotoausstellung im Hölderlinhaus und ergänzt: „Respekt für eure Mühe und für eure Werke!“ Die Fotoausstellung ist seit dem 13.10.2024 im Hölderlinhaus ausgestellt und kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.