Abschlussfeier 2024

Am Freitag, 12.07.2024, feierten die beiden neunten Klassen ihren Ausstand bei uns an der Hölderlin Werkrealschule mit einer gemeinsamen Abschlussfeier.

Um 18 Uhr eröffnete die Hip Hop-AG unter der Leitung von Frau Bitto-Fielk die Veranstaltung mit einem Tanz und heizte dem Publikum wie immer so richtig ein.

Es folgten verschiedene Grußreden durch den Schulleiter Herrn Müller und die Klassenlehrer Herrn Hardt und Herrn Lindenmaier, Danksagungen und die feierliche Zeugnisübergabe.

Dazwischen wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer durch ein Geigenspiel der Schülerin Rola Khairi, eine Diashow mit Fotos der vergangenen 5 Schuljahre und natürlich das obligatorische, von den Schülerinnen und Schülern vorgetragene, Abschlusslied unterhalten.

Im Anschluss an das feierliche Programm wurde der gemütliche Teil des Abends mit einem gemeinsamen Barbecue begangen, wo man noch eine ganze Weile zusammensaß, redete, lachte und das eine oder andere Kaltgetränk genoss.

Mit dem Hauptschulabschluss in der Tasche beschreiten unsere 38 Neuntklässler nun ihre weiteren Werdergänge in ganz unterschiedliche Richtungen und blicken auf fünf wertvolle Schuljahre mit einer schönen, entspannten Abschlussfeier an einem schönen Sommerabend zurück.