Bundesjugendspiele 2024

Am 12.06.2024 versammelte sich um 8:15 Uhr die ganze Hölderlin-Werkrealschule auf dem Sportplatz auf der Ulrichsheide. Um 8:30 Uhr ging es auch schon los.

Zum Aufwärmen sind wir alle erst mal 3 Runden gerannt und dann hat Frau Bitto uns ein paar Aufwärmübungen gezeigt.

Nach dem Dehnen haben sich alle Klassen aufgeteilt an verschiedenen Stationen. Es gab Spaßstationen. Zum Beispiel konnten wir bei Herrn Arslan mit der Nerf auf Ziele schießen. Das war ein bisschen schwer zu treffen.

Bei Frau Weingart konnten wir versuchen einen Gymnastikball in eine Sandmuschel zu schießen. Außerdem gab es noch Ringe werfen, Ballons aufpusten bis sie platzen oder Muttern durch Wasser in ein Glas werfen.

Aber es gab auch die Sprint-, Weitwurf- und Weitsprungstation, wo wir drei Versuche hatten.

Danach um 13 Uhr haben wir uns verabschiedet und sind erschöpft nach Hause gegangen. Es war sehr toll, sehr lustig aber auch anstrengend!

Gemeinschaftsproduktion von: Jersey, Anna & Aaliyah (Kl. 5)