Belohnungstag im Kletterwald Weinsberg

Am Mittwoch, 09.10.2024 sind wir mit Herr Hardt und Herr Lindenmaier und zehn weiteren Schülerinnen und Schülern mit dem Zug und der S-Bahn in den Kletterwald nach Weinsberg gefahren. Vom Weinsberger Bahnhof sind wir dann noch 20 Minuten lang durch die Weinberge bis zum Kletterwald gewandert.

Es gab viele schöne Stationen, manche waren einfach, manche schwer und wir Kinder waren voller Adrenalin. Es hat sehr viel Spaß gemacht, verschiedene Rundkurse zu klettern und vor allem die Ziplines waren cool!

Wir würden die Erfahrung gerne noch einmal machen und die Teilnahme war uns auf jeden Fall die 30 Hölderlin-Punkte wert!

Von Diana Chirimbuta (Kl.9) und Nikolai Petau (Kl.6a)

Anmerkung: Die Belohnungstage sind seit Jahren ein fester Bestandteil des Schullebens an der Hölderlin Werkrealschule. Wer sich im Unterricht besonders hervorhebt, sich sozial einbringt oder in anderer Weise positiv auffällt, bekommt die beliebten „Hölderlinpunkte“. Je mehr man davon gesammelt hat, desto öfter kann man an den Belohnungstagen teilnehmen. Auf diesen Seiten wird das Belohnungssystem näher erklärt klicken