Schulfest 2024

Am Freitag, dem 14.06.24 fand das Schulfest der Hölderlin Werkrealschule statt. Aber schon in der Projektwoche im April planten die Schüler/innen zusammen das Schulfest. Jetzt gab es verschiedene Aktionen und Stationen wie zum Beispiel: Dosen werfen, Torwand schießen, Ballons pusten, Buttons machen, Kinder schminken, einen Basar, eine Wahl des neuen Schulshirts. Beim Basar sind verschiedene Schüler durch den Schulhof gelaufen, um Lose zu verkaufen.

Zum Essen war ein internationales Büffet aufgebaut, für das brachten Schüler/innen aus verschiedenen Klassen und Kulturen das Essen mit. Außerdem gab es sehr tolle Hotdogs der 8. Klasse und auch leckere Waffeln und Kaffee der 6. Klasse. Natürlich gab es auch unser Apfelschorle der Schule zum Trinken. Ein Ruheraum, wo man lesen konnte und seine Ruhe hatte und ein Gruselzimmer, wo man erschreckt wurde, haben auch Schüler/innen aufgebaut und organisiert.

Ein Bühnenprogramm startete natürlich Herr Müller mit einer Begrüßungsrede. Danach konnten die Schüler/innen ihre Talente zeigen. Es wurde getanzt und musiziert. Die Hip-Hop-AG machte zwei Tänze vor.

Das Wetter spielte zum Glück auch mit und es begann erst zu regnen als das Fest fast vorbei war.

Gegen 19.30 Uhr gingen die meisten nach Hause. Die Schüler/innen, die noch da waren halfen noch beim Aufräumen und Abbauen. Ein Teil der Einnahmen vom Schulfest spendet die Schule an „Große Hilfe für kleine Helden“.

Gemeinschaftsproduktion von: Ivona, Carla, Adelina, Silas & Erblin (Kl. 5)